Unterwegs Surfen


Das Handy, ein heut zu tage nicht mehr weg zu denkender Wegbegleiter.

Seit einiger Zeit, gibt es nun schon internetfähige Handys, mit denen man ohne Probleme auch unterwegs inm Internet surfen kann. Fragen wie "Ist mein Zug pünktlich?" , "Auf welchem Gleis fährt mein Zug ab?"oder "Was für Wetter erwartet mich morgen?", können mit so einem Handy leicht beantwortet werden.

Ein weiterer positiver Punkt, des mobilen Internets ist, dass man online Preise vergleichen kann. Wer kennt es nicht, man kauft sich etwas, beim Bummeln in der Stadt und entdeckt dieses zu Hause im Internet viel günstiger wieder. Mit dem mobilen Internet kein Problem mehr, man kann noch im Geschäft, die Preise dort, mit Anbietern im Internet vergleichen.

Auch begeistete Ebayer kommen hierbei auf ihre Kosten. Sie müssen keine Ebay Auktion mehr verpassen und können auch unterwegs mitbieten.

Ebenso im Urlaub gibt es einige Vorteile, ein solches Handy zu besitzen. Verliert man die Orientierung oder findet den bestimmten Platz , den man so gerne gesehen hätte, nicht, bietet das Internet eine Menge Navigationshilfen oder hilft Adressen, bestimmter Sehenswürdigkeiten, heraus zu finden.

Auch das Empfangen oder Versenden von E-Mails, ist ein positiver Effekt eines solchen Internetzugangs.
Vor allem im Beruf, ist dies sehr vorteilhaft, da man nicht mehr extra einen Computer aufsuchen muss, um seine E-Mails zu checken. Das Handy ist auch bei Geschäftsreisen immer dabei und in der Nähe.

Doch auch Vorsicht ist hier geboten. Schon das kurze Surfen im Internet, mit einem Handy, kann zur Kostenfalle werden. Deswegen ist der richtige Handytarif hier, sehr wichtig. Man sollte sich beim Abschließen eines solchen Handys Vertrag also genau im Klaren sein, für welche Zwecke man das Handy hauptsächlich gebraucht. Benötigt man es vor allem für das Schreiben oder Empfangen von E-Mails und möchte mit dem Handy auch im Internet surfen, so empfiehlt sich eine Internet Flatrate oder ein spezielles Angebot, das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ausfallen kann.

Wichtig ist auch zu beachten, dass im Ausland die Nutzung des Internets, trotz Flatrate hohe Kosten verursachen kann. Hierbei ist es notwendig sich vorher beim Anbieter zu erkundigen, um an einen Handyvertrag günstig heranzukommen, da es sonst auch hier zu einer unvorhersehbar hohen Handyrechnung kommen kann.

Abschließend kann man sagen, dass die Benutzung eines Internet funktionsfähigen Handys, mit dem richtigen Tarif, eine sehr angenehme Alternative zum "normalen" Internet am Computer sein kann.
Zwar kann der meist sehr kleine Bildschirm des Handys, den Computer wohl nicht ganz ersetzen, aber für unterwegs ist es sehr nützlich und kann einem in einigen Lebenslagen sehr weiter helfen.